Mittwoch, 13. Mai 2009

Barça, Barça, Barçaaaa!

am sonntag hab ich zum ersten mal in meinem leben ein fußball-spiel besucht. und dann gleich eines im camp nou, dem heimstadion des fc barcelona, oder kurz barça.
haben uns die billigsten karten gekauft (immerhin doch 50€, uff) und sind somit ganz oben im stadion gesessen. muss aber sagen, dass mich die aussicht echt überwältigt hat - und ich hab sogar noch mit freiem auge die nummern auf den trikots der spieler lesen können ;)

gegner war der villarreal cf (mannschaft aus valencia) und die burschen haben es sogar zu einem unentschieden gebracht. nach der 1. halbzeit stand es 3:1 für barça und beim 3:2 hat noch lili gesagt "wenigstens führt barça nach wie vor" und BUMM - da war es das 3:3. klar war nach dem match die stimmung unter den blau-grana (die offiziellen barça-farben: blau-rot) sichtlich getrübt, aber das unentschieden hat zumindest gereicht um sich den sieg in der spanischen bundesliga zu sichern.

am 27. mai spielt Barça dann gegen manchester united im champions league finale - auf dieses match bin ich schon sehr gespannt! sollte Barça siegen wird auf den ramblas wieder einmal ausnahmezustand herrschen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen