Sonntag, 3. Mai 2009

ja is denn jetzt scho mai?!

mein computer (bzw. vor allem die tastatur) streikt zwar immer noch, aber ende mai ist damit dann schluss - da reist der pinkie (alias mein rosa netbook) nämlich nach österreich zur reparatur (das mit reparieren auf garantie funktioniert hier in spanien ja nicht). michael nimmt mir dann als ersatz den lapi mit und dann sollten die blogeinträge (im wahrsten sinne des wortes) auch wieder leichter von der hand gehen.

das erste mai-wochenende hab ich echt nett verbracht. am feiertag war die ganze familie außer haus und ich hab zum einen einmal wieder richtig ausgeschlafen und den ganzen tag recht entspannt verbracht (ein bisschen tv, strand, lesestoff und internet).

am samstag gings dann um 21.30 zu den "fuentes magicas" am mont juic - so kitschig, dass es schon fast wieder schön is ;).
dann weiter zur "feria de abril", sozusagen der barceloneser kirtag. nachdem wir ein paar churros (frittierte teigkringel) und mojitos verhaftet haben, sind wir schließlich im festzelt der "socialistas" (also die spanische spö) picken geblieben (lili, ein deutsches au-pair ist nämlich parteimitglied). war aber recht lustig - die spanischen sozialdemokraten verstehen zu feiern - hab dann natürlich auch gleich an unsere "Sarkastischte Person Österreichs" denken müssen :)

den sonntagnachmittag haben wir gemütlich am strand von castelldefels verbracht: maravilloso, traumhaft! der sand war so fein - der hat sich wie samt auf den füßen angefühlt (kein scherz!). noch dazu war er noch nicht so aufgeheizt, wie es im hochsommer ja stets der fall ist und so hat man auch barfuß laufen können, ohne sich die pfoten zu verbrennen. saskia und raffi sind sogar schon eine runde geschwommen, bei mir war aber ab der hüfte schluss, demasiado fresco!



weiters will ich euch auch nicht die bildergalerien des sant jordi tags und der fiesta de primavera (frühlingsfest) in barcelonas nachbarstadt l'hospitalet vorenthalten. sant jordi (23.4.) ist in katalonien und natürlich insbesonders in bcn eine große sache: zum einen der tag des buches (todestag von cervantes und shakespeare) und zum anderen feiert man den tag des hl. georgs (sant jordi), den schutzpatron kataloniens. und da ist es brauch, dass man bücher und rosen verschenkt. das war echt ein erlebnis: die ramblas und der plaza catalunya waren voll mit büchertischen und blumenständen. und dann die menschenmenge! normalerweise kann man die ramblas schnellen schrittes in 10-15 min hinuntergehen, doch an diesem tag hab ich fast eine stunde gebraucht, so dicht war das gedränge! das stöbern in den unmengen von büchern erwies sich als gute entschädigung und auch das wetter hat sich von seiner besten seite gezeigt :)

y ahora disfrutad las fotos :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen