Donnerstag, 28. Mai 2009

Campeones, Campeones - Olé, Olé, Olé

Gestern hat Barca gegen Manchester United im Champions League Finale gespielt und... natürlich gewonnen :)!! 2:0, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich das Spiel nicht sonderlich beeindruckt hat, war irgendwie langweilig. Da war das Spiel, das ich mir im Camp Nou angesehen hab schon um einiges interessanter - immerhin sind da 6 Tore gefallen. Alba war total nervös, fast schon hysterisch und hat mit einem Abstand von maximal 10 cm vorm Fernseher mitgefiebert. Und nach dem Schlusspfiff gab es dann die Siegeshymne: Campeones, Campeones... Dann hat Xavi noch Kracher vom Balkon abgefeuert und ich hab noch etwas die nächtliche Feierstimmung auf mich wirken lassen. Unglaublich, überall Gegröle, Musik, Jubel - der FC Barcelona ist für die Katalanen tatsächlich Nationalheiligtum. Nicht zuletzt hat Barca in dieser Saison 3 Titel geholt (Liga, Copa del Rey, Champions League) auch nicht zu verachten! Damit sind sie übrigens die einzige spanische Mannschaft, die dieses Kunststück vollbracht hat und Stürmerstar Leo Messi wird momentan als "bester Spieler der Welt" gehandhabt.

Na ja, genug vom Fußball ;)
Letztens hab ich am Bahnhof von Llavaneres ein Gespräch einiger Seniorinnen mitverfolgt und das Thema, das lautstark besprochen wurde war: lechuga - Eisbergsalat. Hauptkritikpunkt war, dass der lechuga-Preis in Pesetas um einiges billiger war als jetzt in Euros. Tja, hat mich schlagartig an die Gesprächsthemen meiner früherer Kunden erinnert ;)

Morgen besucht mich wieder Michael :) Leider fliegt er Montag morgens schon wieder ab, aber dafür werden Freitagabend, Samstag & Sonntag in vollen Zügen ausgekostet!

Zum Schluss noch ein Video von Barca-Fans, die den Triumph ihrer Helden lautstark auf den Ramblas feiern. Impresionante!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen