Dienstag, 17. Februar 2009

sant andreu de llavaneres

tja da bin ich also wieder - hab eine neue familie in dem kleinen dörfchen sant andreu de llavaneres, das mit dem zug ca. 45 min von bcn/plaza catalunya entfernt ist. die distanz schmerzt mich schon etwas, aber na ja, i muss mi wohl erst dran gewöhnen. die sprachschule besuche ich nach wie vor in bcn stadt, also bin i unter der woche zumindest 2x dort (verlier dann halt immer 2h durchs pendeln - das nervt halt schon). zur zugstation geh i ca. 10 min wenn i ned herumtrödle.

zur familienkonstellation: da gibt es zunächst eric (3 jahre), um den ich mich hauptsächlich kümmern muss. er ist der sohn von xavier und gloria, die miteinander verheiratet sind. xavier hat aus einer vorigen beziehung allerdings auch zwei töchter: alba, 13 und marta 8, die auch sehr nett und herzlich sind. die mädels kommen jeden mi. und jedes zweite wochenende nach llavaneres. um die zwei muss i mi aber ned wirklich kümmern, die beschäftigen sich eh selbstständig bzw. mit eric. eric mustert mich zurzeit noch kritisch und weint morgens oft nach seiner mama bzw. das zu bett gehen funktioniert mit mir auch nicht so wirklich. er will (natürlich) seine eltern. hab leider immer mehr den eindruck, dass kinder in spanien als "ballast" angesehen werden (vor allem kleine). man schiebt sie in die kinderkrippe/schule ab und dann gibts das kindermädchen das sich um die "unangenehmen" sachen kümmert und das wars...

so i muss jetzt meinen zug erwischen - später mehr!
adios

1 Kommentar:

  1. Lisa, weißt du noch wie es bei dir war, als du in den Kindergarten gekommen bist?
    Hätte ich dich nicht jeden Morgen die unendlich lange Treppe hinaufgetragen, du wärest wohl nie in der Gruppe gelandet! Zum Glück gab es da eine junge Tante namens Barbara ....
    Deine "Neffen" (Tick, Trick und Track)durften auch nicht fehlen.
    Das zu Bett bringen war auch so eine Geschichte. Ich glaube, du hast jedes Kinderbuch auswendig gekannt, weil ich dir immer so viel vorgelesen habe. Weißt du noch - wie ich immer deine Hand gehalten habe? Kaum wollte ich nur mal kurz loslassen - warst du schon wieder wach?! Ich erinnere mich heute gerne an diese Zeit zurück, aber ehrlich gesagt war es gut, dass deine Schwestern schneller zum Einschlafen gekommen sind!! Kinder bereichern das Leben ungemein - es wird aber dadurch nicht wirklich leichter.
    Versetz dich ruhig öfters in die Lage des Kleinen und du wirst merken - es klappt immer besser!
    Ich bin überzeugt, du wirst das Passende zu Bettgeh Ritual für Eric herausfinden.
    Hdsl
    MAMA








    9

    AntwortenLöschen