Montag, 9. Februar 2009

todo como antes

kurzer statusbericht:

hab gestern ja eine familie in sabadell besucht und da ist mir klar geworden, dass ich nicht aus bcn ciudad raus möchte. wenn i von sabadell nach barcelona zentrum fahr, kostet mi das gut 1,5h (40 min zugfahrt, 20 min busfahrt + die fußwege, ev. verspätungen und wartezeiten). abgesehen von der entfernung wär i mit der familiensituation sowieso auch überfordert - zwei so kleine kinder, eigentlich ja babies sind schon eine gewaltige verantwortung und brauchen natürlich auch rundumbetreuung. die kleine mit ca. 15 monaten kann noch nicht mal selbstständig gehen!! tja und die mutter fängt in der nächsten zeit wieder zu arbeiten an - zwar "nur" von zuhaus aus am computer, aber trotzdem... d.h. auch dass ich dann beide kinder in dieser zeit zu betreuen hätte und i glaub deis is mir auf dauer einfach zu viel!!

bei der heimfahrt hab i auch sabadell unter die lupe genommen - und es gefällt mir leider auch nicht wirklich (obwohl es sogar einen corte ingles, großes span. einkaufszentrum gibt). tja also im moment keine neue familie für mich...
war heut wieder bei vicky (die tante von der agentur) und sie hat mir versprochen (na ja, versprechen ist leicht, aber auch halten...) diese woche noch eine familie für mich aufzutreiben. daweil kann i ja noch bei cris wohnen, aber ich möcht ja selber unbedingt raus - zurzeit ist einfach wirklich eine zuviel und das bin leider ich!

kann mir aber momentan auch überhaupt ned vorstellen heimzukommen (auch wenn es eine möglichkeit ist, ich weiß), denn bcn ist einfach MEINE stadt und i hab so viele sachen noch nicht einmal gesehen! i weiß, dass i ja wieder nach bcn zurückfliegen kann, aber i befürcht halt, dass i mir, sobald i in ö angekommen bin, den ganzen tam tam nimma antun werd. wenn i einmal daheim bin - ist es das mit bcn für mich gewesen. da sind meine ängste viel zu groß, dass es wieder in die hose geht... sicha ist jetzt die situation ziemlich sch... für mich, aber i will es einfach so lang probieren bis es wirklich nimma geht. i will ned mit dem gefühl heimkommen: "mah wieso hast ned no ein paar tage durchgehalten?!" sicher hab i jetzt ein ziemliches tief, aber irgendwann muss es auch wieder bergauf gehen!!

wenn i vor meinem abflug meine ganzen probleme hier gekannt hätte, wär i wohl nie und nimma geflogen!!! aber jetzt bin i hier und hab schon so einiges durchgestanden, da schaff i deis jetzt a no! i möcht so gern den sommer in bcn erleben!

hasta luego!
muchos besos y abrazos
lisa

5 Kommentare:

  1. Hat leider nicht geklappt mit dem Job...
    Lass dich nicht unterkriegen, es gibt immer ein nächstes Mal!
    Wer deine Talente verkennt, verpasst die Chance, dein großes Engagement kennen zu lernen. Das kannst du jetzt woanders viel besser einsetzen.
    Kopf hoch, ich glaub an dich!!
    Ein Misserfolg kann ganz schön an den Nerven und am Selbstbewusstsein rütteln. Man fällt in ein tiefes Loch und sieht den Himmel nur noch grau.
    Aber da kommt schon die Sonne! Schnell ins Herz lassen, tief durchatmen und Zähne zeigen.
    Ich weiß, wie s t a r k du bist, du musst dir jetzt nur ein bisschen Mühe geben!
    Du bist einfach wunderbar!
    Und mich begeistert, dass du dich nach jeder Schwierigkeit immer wieder wie ein Stehaufmännchen aufrappelst.
    Also, raus aus dem Tief und Kopf wieder hochhalten! Und vergiss nicht:
    Ich bin auch noch da und halte dir die Räuberleiter über die große Sorgen-Mauer!!
    HDSL
    MAMA

    AntwortenLöschen
  2. Mei, i drück dir so die Daumskis!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lass den Kopf nicht hängen, denn: Nach dem Regen scheint die Sonne!
    Bussal
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschließen: kopf hoch! du wirst das schon meistern (du bist ne fh-überlebende und hast auch den eschenbach überlebt ; )!!! ich drück dir ganz fest die daumen!
    glg
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. GO LISEI GO! GO LISEI GO !!!!!!!!!!! GO LISEI GO! GO LISEI GO !!!!!!!!!!! GO LISEI GO! GO LISEI GO !!!!!!!!!!! GO LISEI GO! GO LISEI GO !!!!!!!!!!! GO LISEI GO! GO LISEI GO !!!!!!!!!!! GO LISEI GO! GO LISEI GO !!!!!!!!!!! GO LISEI GO! GO LISEI GO !!!!!!!!!!! GO LISEI GO! GO LISEI GO !!!!!!!!!!! GO LISEI GO! GO LISEI GO !!!!!!!!!!! GO LISEI GO! GO LISEI GO !!!!!!!!!!!

    bussis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lisa!

    Auch wenn´s hart ist dich in so weiter Ferne mit Schwierigkeiten zu wissen so bin ich mir eins sicher - DU SCHAFFST DAS!!! Lass den Kopf nicht hängen und blick optimistisch in die Zukunft...vielleicht hat die Argentur-Tante wirklich bald eine neue Familie und dann sieht ja alles gleich viel besser aus! In der Zwischenzeit tröste dich mit der Aussicht auf eine wunderbare Zeit in deinem Barcelona - genieße die Zeit und mach dir nicht zuviele Sorgen über Dinge, die ohnehin kommen wie sie kommen! Koste jede Minute aus, die du in dieser wunderschönen Stadt verbringen kannst - und letztendlich wächst du auch an den scheinbar negativen Erfahrungen - und die Stärke die du bis jetzt schon bewiesen hast muß dir erst einmal jemand nachmachen....Lg und Kopf hoch

    Manfred, Marco & Kimi

    AntwortenLöschen