Donnerstag, 5. Februar 2009

¡jolines!

ja, es ist so weit meine nerven liegen mittlerweile fast blank und deshalb hab ich mich entschlossen endgültig die familie zu wechseln. zum einen fühl ich mich ausgenutzt (ok als au pair muss man damit rechnen nicht viel als gegenleistung zu erhalten, aber ich kann echt nicht mehr au pair, haus-/putzfrau und mutter-ersatz in einer person sein - das geht entschieden zu weit), zum anderen sind die läuse wieder da (ich sags ja die unendliche geschichte!) und dani ist einfach ein hoffnungsloser fall für mich. ich fühl mich ausgelaugt und hab einfach nicht mehr die kraft dazu mich weiter mit ihm zu ärgern - ich bin einfach ein mensch, der sich doch einiges zu herzen nimmt und nicht einfach über den dingen stehen kann und wenn ich daran denk, dass ich ein jahr mit dani leben muss und er sich immer ärger aufführen wird - dann geh ich lieber gleich!!

die kinder haben mittlerweile schon eine mitteilung aus der schule mitgebracht auf der steht, dass es in der schule lausbefall gibt und wie man vorgehen soll etc. hab die kopie demonstrativ auf dem couchtisch platziert und als cris sie gesehen hat, hat sie sie kurz überflogen zusammengefaltet und weggeworfen - das wars kein wort dazu. klar dass dani jetzt wieder läuse hat - in der schule stecken sie sich immer wieder von neuem an und er weigert sich ja auch die haare mit dem präventivshampoo zu waschen. lang wirds nimma dauern und sofia wird auch wieder läuse haben (oder hat sie eh schon, kratzen tut sie sich zumindest). hab es cris gesagt und sie gebeten sie möge doch bitte neues lausmittel kaufen, aber das wird wohl nicht geschehen. ich mach jedenfalls keine lausbehandlung mehr mit den kindern. es wird mir ja eh nicht gedankt!!! cris hat noch kein einziges mal "danke" gesagt, dass ich mich dafür einsetz dass ihre kinder lausfrei werden... was solls jetzt ist es mir wirklich schon egal. ich mein wenn es der eigenen mutter am allerwertesten vorbei geht, dass ihre kinder mit parasiten am kopf herumlaufen... tsss... i verstehs echt nimma!!

war heut in der agentur und es gibt eine familie für mich. der haken ist allerdings, dass diese in sabadell lebt, also außerhalb von barcelona (ca. 40 min zugfahrt). ich werd am sonntag hinfahren und die familie persönlich kennen lernen. sie ist recht multi-kulturell: vater spanier, mutter venezuelanerin mit ital. wurzeln, die auch deutsch spricht, weil sie mal in deutschland gelebt hat. zwei Mädchen (15 monate und 1 monat), wobei ich mich "nur" um das 15 monatige mädchen kümmern müsste. außerdem wird gewünscht, dass ich mit dem mädchen deutsch spreche (na supa werd nie spanisch lernen, vor allem weil die mutter ja auch deutsch kann und ich dann immer automatisch ins deutsche rutschen werd). na ja, lieber wärs mir natürlich wenn ich direkt in bcn bleiben könnte - aber februar ist laut agentur auch eine sehr schlechte vermittlungszeit. was solls - hinfahren werd ich und dann kann ich mich immer noch entscheiden.

der nächste problempunkt ist, dass meine nachfolgerin (aus tschechien, da hat cris wieder wen zum ausbeuten) bereits morgen freitag einzieht. dh. ich muss in spätestens 15 tagen ("kündigungsfrist") aus dem haus ausgezogen sein. wie wir das bis dahin regeln werden, weiß ich noch nicht. werd wahrscheinlich bei sofia schlafen müssen und in der zeit aus dem koffer leben müssen... könnt in ein hostel ziehen, aber dort ist es halt recht unsicher meine wertgegenstände zu deponieren, aber vielleicht findet sich ja eine kleine pension, wenn das mit der familie in sabadell nichts wird. mei wieso muss immer alles so kompliziert sein?! hab zurzeit echt kein glück, möcht so gern in bcn stadt bleiben, aber wer weiß wann es da wieder eine freie familie gibt...

abschließend noch vielen herzlichen dank für die vielen unterstützungs-e-mails!!! ich muss mich leider pauschal bedanken, da ich zurzeit nicht genügend zeit hab, alle meine mails zu beantworten!!! aber ich freu mich über jedes einzelne und mir gehts dann immer gleich viel besser wenn ich eure lieben worte les' :) D A N K E ! ! !

3 Kommentare:

  1. Mei lisei, du tuast ma sooo unendlich leid. es bricht ma es herz wenn i weiß dasd so weit weg bist und dann lese wie kompliziert das scha wieder alles is und keiner deine mühe wertschätzt. wenn i da irgendwie von hier aus helfen kann, du weißt du musst as nur sagen. halt die ohren steif, i weiß du bist a klane kämpferin!!!!!!

    Vermiss di, wünsch da alles alles erdenklich gute für die neue Familie!

    Gott beschütze dich auf all deinen wegen

    Bussis Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Helllllllo Liesl!
    wia findns ned so guart ,dass du zu denen gehst wei de nur deitsch ren wuin!Ova du moch wos du wüst, is eh bessa so!Es bringt da nix,wennst in bcn bist und die Famülie ned passt! Oiso, bei uns is eigentli eh ois okay.(:D)Wir drucken da die (8) dam, dassst dei neiche Famülie eh net is!Liebe Griaß vo daham!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa ! Du kannst ja zwischendurch NACH HAUSE kommen (bis du eine neue Familie gefunden hast) ! Liebe Grüße PAPA

    AntwortenLöschen