Dienstag, 6. Januar 2009

Fauler Feiertag...

Heute zelebrierten meine Familie und ich mein Abschiedsessen. War sehr lecker, aber leider zu viel des Guten ;)
Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zu meiner Abreise, aber irgendwie kann ich das Ganze noch nicht wirklich realisieren. Ich hab noch nicht einmal angefangen zu packen (immerhin muss ich für ein Jahr packen - und das soll sich auch noch mit 20 kg ausgehen...). Was mir zurzeit wohl am meisten Kopfzerbrechen bereitet sind meine Spanischkenntnisse - hab Angst davor, dass ich meiner Gastfamilie am Flughafen gegenüber steh' und kein Wort herausbring. Deshalb heißt es die nächsten Tage mein Spanisch noch aufzubessern, was ich mir eigentlich schon seit Wochen vornehme, aber nicht wirklich getan hab. (Seit Juni hab ich irgendwie eine Abneigung gegen Lernen ;)).

Zum Schluss noch ein Foto von einer Wunschlaterne, die wir zu Silvester steigen ließen - eine nette Abwechslung zu den lauten Silvesterkrachern!

1 Kommentar:

  1. Willkommen in der Blogosphäre!
    Das wird schon mit den Sprachkenntnissen, du kannst sicher mehr als du denkst und wirst dich sicher gut verständigen können mit den Einheimischen!
    Bis Donnerstag!
    glg Katja

    AntwortenLöschen