Mittwoch, 28. Januar 2009

der bcn-alltag hat mich wieder

hola!
hab grad noch eine halbe stunde zeit bevor ich die kiddies wieder von der schule abholen muss (12.50). dann gibts mittagessen und kurz vor 15 uhr wieder zurück in die schule. in der zwischenzeit kann ich aber nicht auf der faulen haut liegen, sondern muss wieder waschen, staubsaugen etc. jeden tag steht was anderes auf meinem putzplan. find i ja wirklich super, dass cris im vertrag angegeben hat sie hat 1x pro woche eine haushaltshilfe - hahaha. tja und dass die kinder durchgehend von 9-17 uhr in der schule sind spielts leider auch nicht. weil die lieben kleinen mögen das essen in der schule nicht - also 3x pro woche zusätzlich mittagessen kochen. (wenn ich 2x pro woche in der sprachschule bin essen sie wenigstens zu mittag in der schule).

ja und mit dem altbekannten problem muss natürlich noch viel mehr gewaschen und geputzt werden, weil außer mir machts ja keiner - pfff manchmal ist die situation echt zermürbend. ich hätt den zoo schon längst beseitigt, wenn cris mich in der behandlung konsequent unterstützen würde. für morgen hat sie mir versprochen dass sie mir hilft die kinder gleichzeitig zu behandeln - das ist sehr wichtig weil bis jetzt hat immer ein kind das andere angesteckt. bin gespannt obs überhaupt möglich ist, weil meistens weigern sich die kinder ja die haare zu waschen (vor allem dani) und dann heißt es immer: "dann machen wirs halt morgen" ja und dann werden es natürlich immer mehr und mehr viecha... was solls...

den sturm hab ich gut überstanden, in unserer gegend waren die schäden zum glück nicht so groß (siehe auch Foto-Album). hab am wochenende leider nicht viel unternehmen können ( sonntag mittag kleiner spaziergang mit der familie und am nachmittag dann allein die strandpromenade entlanggeschlendert), da cris ursprünglich am sa. fortgehen wollt, das aber dann nicht geklappt hat, weil ihr tanzpartner krank geworden ist und das hat sie dann am so. nachgeholt. als sie mir am sa. die sms geschrieben hat, dass ich mich nicht nachhause beeilen muss, weil sie jetzt doch zuhaus bleibt, war ich bereits auf dem heimweg. hat sich wieder einmal für mich ausgezahlt! hab mich extra beeilt damit ich rechtzeitig daheim bin und dann erst umsonst!

so wie gestern: sprachschule vorbei - ich freu mich, dass ich etwas zeit für mich hab und was seh ich?! eine sms:"bitte lisa ruf mich an sobald du aus der schule kommst". tja, sofia hatte bauchschmerzen und es hat geheißen ich soll sie so schnell wie möglich von der schule abholen. ich natürlich wie die irre hingehetzt... dort angekommen springt mir eine putzmuntere sofia entgegen: "mir tut der bauch gar nicht mehr weh!" na supa! wieder zurück ins zentrum fahren hat sich dann natürlich auch nicht mehr ausgezahlt (da fahr ich nämlich auch gute 40 min - und wenn man so wie ich oft umsteigen muss dauert es bei den elends langen gängen der metro halt ziemlich lang bis man von a nach b kommt).

na gut, das wars vorerst! danke für eure kommentare - ich verfolge sie mit regem interesse!

Sturmschäden und Strandspaziergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen