Montag, 12. Januar 2009

Meine ersten Tage in BCN

...heute ist bereits mein 3. Tag in BCN und mir gehts soweit ganz gut. Es trudeln einfach irrsinnig viele Eindruecke auf mich ein und ich weisz oft nicht wie ich das alles verarbeiten soll ;) Aber es hilft sehr, dass meine Gastfamilie nett ist. Dani und Sofia, los niños, sind auch ganz reizend. Sofia hat mich von Anfang an nett empfangen, sie ist sehr extrovertiert. Bei Dani (eigentlich Daniel, aber er mag Daniel nicht) bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke es wird mit der Zeit immer einfacher. Heute hab ich die kiddies zum ersten Mal in die Schule gebracht und sie waren sehr artig - und es ist sich auch alles rechtzeitig ausgegangen. Ich bin um 7 aufgestanden, hab meine Morgentoilette erledigt, das Fruehstueck vorbereitet und um 8 die Kinder aufgeweckt (das war etwas schwierig ;) Sofia braucht meistens noch "cinco minutos más" = "noch 5 min" um wirklich aufzustehen).

Tja und jetzt im Moment sitz ich in der Sprachschule und kaempf etwas mit der spanischen Computertastatur (zB. keine Umlaute). Morgen beginnt auch schon mein erster Kurs - dann wird mein Spanisch hoffentlich auch bald besser. Das mit dem Spanisch ist so eine Sache, ich verstehe es zwar recht gut - aber die Konversation ist ein Hund ;) Ich tu mir auch leichter, wenn ich Spanisch schreiben kann, aber spontan Saetze formulieren ist doch etwas schwer...

Gestern war ich am Strand - wunderschoen und viiiiiiiiiiiiiel Sonne und es waren total viele Leute auf der Strasze. Zurzeit ist alles noch etwas fremd fuer mich, aber ich hoffe, dass ich mich bald an die costumbres (=Sitten) der Spanier gewoehne. ich habs zB als sehr lustig empfunden, dass wir beim abendessen zuerst das gemuese gegessen haben und erst dann die wuerstel und nicht zusammen... mir hats fast davor gegraust - ich mein nur das ledige wuerstel?! hmmm, na ja andere laender andere sitten.

ich koennt noch ewig weiterschreiben - es gibt ja so viel zu erzaehlen, aber leider hab ich (zurzeit) noch keine zeit dazu.
bis bald - hasta luego

PS: An dieser Stelle nochmals vielen Dank fuer all die lieben Glueckwuensche, Geschenke und Gruesze!!! Alles Liebe auch von mir!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo lisien, wir hom des glesen und es is supa siaß,des is jetz a dei 1. kommentar! Wir hom a neiche webcam( funktioniert)und täden uns freien wennst amoi Zeit host zum chatten ;)!sog uns afoch bescheid( i hob ima zeit!!!!)Die mÄm hot so einige probleme weng dir , scho wie ma vom aiport weggfohrn san hots gsogt :"Oh, na, wen da liesl wos passiert, vielleicht is boid a anschlog!!Und daun hots die gaunze nocht vo sa-su nur grehrt und in gaunzen dog( A no am Saumstog).Gestern am omd homa owa des im intanet gfundn wo ma die heisa genau siacht:Freid bei mÄm!heite wor no gornix (gott sei daunk!!!).Da papa , die nena und i mochen sie ned so fü sorgn( die liesl mocht des scho!!!)wos da michael so duard wiss ma no ned , er wor no ed do!Bevor is vagiss :die mam hod glaubt du kumm´st nimma zruck,do hom wir gsogt:geh bitte, wen die liesl wos im schäl hot mochts des a und sie lost niemois ois zruck , daham!!oiso liesl, wir miasen jetz eikafen forn( schaß, i hob die aufgob no ned!)und daun Judo!!Bussis!wir vamissen die jetz scho! Viele Grüße senden dir: Papa,Mama,Nena,Lara,Jimmy,James&Balu!!!

    AntwortenLöschen