Samstag, 17. Januar 2009

Mein erstes "freies" Wochenende in BCN

hola!
wir haben wifi (=wlan in spanien) en casa und ich freu mich total!!! wenn ich das schon früher gewusst hätte, hätt ich mich nicht mit dem wlan in der sprachschule herumärgern müssen, aber egal!! cris hat nämlich keine ahnung davon gehabt, dass sie wifi hat - heut war ihr bruder (informatiker) da und der weiß über ihren internetzugang besser bescheid als sie tzzz.
er hat mir den netzwerkschlüssel gegeben und jetzt kann ich (fast) immer surfen - total klass :)

leider ist es jetzt amtlich, dass ich auch läuse hab - hab mich nun bereits zum 2. mal behandelt, diesmal aber mit einem anderen mittel. das tötet zumindest die läuse - ich bin in der dusche fast umgekippt, weil das so arg nach alkohol und anderen chemikalen gerochen hat. hat auch ziemlich gebrannt auf der kopfhaut... ja und dann hab ich eine tote laus zwischen den fingern gehabt - klass, nicht? das war gestern nachts und jetzt juckts mich schon wieder. tja keine ahnung ob ich jetzt noch lebende läuse hab, ob frische geschlüpft sind, ob es einbildung is... no sé! ich kann mir ja selber schwer die nissen rauskämmen und cris hält siesta... gestern hab ich sofia die nissen rausgekämmt - bah das sind so viele gewesen, ein wahnsinn!!! aber ich muss heut unbedingt noch mal ran - sie hat sicha noch welche. und läuse hab ich sicher auch ca. 15 entdeckt - tot zum glück! gestern, vor der behandlung hab ich die läuse sogar schon mit bloßem auge auf ihr krabbeln sehn und mit den fingern runter gerupft und getötet - echt ich glaub nach dem jahr haut mich nix mehr so leicht um - dann kann ich mich wohl beim magistrat für parasitenelimination bewerben ;)

cris sagt ja, dass sie keine läuse bekommt - heut hat sie sich aber ein paar mal am kopf gekratzt. ich würds ihr ja irgendwie wünschen, dass sie sie auch bekommt, damit sie meine situation auch versteht. ich versteh ja dass sie viel arbeit hat und an alles mögliche denken muss (neue, höhere position in der arbeit, dani ist krank und sein fuß schmerzt,...), aber ich glaube, dass sie die sache mit den läuse trotzdem viel zu locker sieht bzw. sich einfach nicht damit belasten will...
immerhin hat sie heut neue lotion und frische nissenkämme besorgt...
aber genug von den läusen - tut mir echt leid, aber das thema macht mir zurzeit einfach das meiste kopfzerbrechen - wenn sie nächste woche nicht weg sind, schneid ich mir die haare raspelkurz, das gleiche theater noch mal halt i ned aus und meine haare sind eh scho hinüber... eigentlich schade - vor der behandlung waren sich noch gesund und kräftig :(

heute und morgen hab ich "offiziell" frei: d.h. ich muss die kinder nicht beaufsichtigen... gearbeitet hab ich heut trotzdem: staubsaugen, wäsche waschen und badezimmer gereinigt (wg. den kleinen viechern siehe oben - sonst werden wir die ja nie los). heute mittag hat mir cris wieder eine neue speise gezeigt (die essgewohnheiten hier sind für mich immer noch etwas raro, befremdend). haben makkaroni mit tomatensaft und in stücke geschnittenen würstchen gegessen - ja ich weiß klingt eklig, hat mir aber bis jetzt fast am besten geschmeckt (an meinem ankunftstag gabs fisch und ich hab mich echt beherrschen müssen nicht zu würgen, der war eklig! keine ahnung was das für ein komisches ding war normalerweise mag ich fisch ja ganz gern...) und die würstchen in der pasta sind im prinzip eh "faschiertes" nur halt in haut oder was weiß ich was das ist...
ja und irgendwie essen sie immer nur lauwarm, fast kalt - aber wofür gibts denn mikrowellen?!

na gut, heut möcht ich noch ins kino - muss noch schaun wie ich dort hinkomm...
die bilder stammen aus meinem barrio - adios!

Unser Wohnblock:

1 Kommentar:

  1. Oje! Ma, das ist echt furchtbar. Drück dir die Daumen, dass du sie schnell los wirst. Ich hatte auch mal Läuse, ist zwar schon 12 Jahre her, aber ich weiß es noch, als wär's gestern gewesen, wie unangenehm und schrecklich das war. Danach hatte ich sehr lange Zeit noch Phantomjucken. Aber schön, dass es dir im Grunde halbwegs gut geht. Miss you!
    Gabi

    AntwortenLöschen