Dienstag, 20. Januar 2009

Was gibt es Neues?

am samstag war ich im kino (seltsames gefühl, war noch nie zuvor allein im kino) und hab mir "The Spirit" auf englisch mit spanischen untertiteln angesehen. obwohl ich leider die ersten 10 minuten verpasst hab (leider den weg unterschätzt) hab ich der handlung gut folgen können. und die spanischen untertitel waren sogar eine gute unterstützung wenn ich das englisch nicht verstanden hab.

am sonntag war etwas sightseeing angesagt: zunächst plaza espanya, mont juic, dann das caixa forum (museum mit gratis eintritt), anschließend passeig de gracia runtergeschlendert zum plaza catalunya und dann die ramblas entlang, wo ich mir dann bei KFC (ich weiß nicht grad traditionelle span. kost, aber das junk food hab ich einfach gebraucht ;)) eine kleine stärkung genehmigt hab. dann hab ich mir noch die kirche santa maria del pi und DIE katedrale (la catedral) angesehen. leider werden beide gerade renoviert - santa maria del pi innen und la catedral außen - schade, denn an der catedral haben mich bei meinem letzten barcelona besuch besonders die wuchtigen und meterhohen gotischen eingangsportale beeindruckt, die leider jetzt verhangen sind und man nicht einmal erahnen kann. hoffentlich wird sie bis zu meiner abreise noch fertig...

fotos folgen demnächst...

1 Kommentar: